Update Management und Patch Management mit myAdmin365 - bmsoft.de | think connected
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Update Management und Patch Management mit myAdmin365

Update Management und Patch Management mit myAdmin365

Mit dieser Informationsseite geben wir Ihnen einen Überblick, wie bmsoft sicherstellt, dass alle Ihre Computer, Laptops und Server regelmäßig und automatisch mit Updates versorgt werden. myAdmin365 unterstützt Sie effizient bei der Verteilung von Updates, über Software Rollouts bis zum Patchmanagement

 

 

Automatische Verteilung der Updates pro Netzwerk

Wir pflegen für Ihr Netzwerk eine Liste mit Computern, Laptops und Servern. Bei jedem Systemstart prüfen Ihre IT-Systeme ob von bmsoft neue Updates bereitgestellt wurden. Dies geschieht automatisch und im Hintergrund. Die Verbindung zum Update Server ist verschlüsselt und Sie müssen nichts tun. Sind vorgesehene Updates verfügbar, werden Ihre IT-Systeme diese automatisch von unserem myAdmin365 Server installieren.

Dies geschieht unabhängig von Ihrem Standort, d.h. vor Ort in Ihrem Netzwerk, im Home Office, Zuhause und unterwegs. Eine Internetverbindung reicht dafür. Die Updates und Patches werden automatisch installiert, ohne dass Sie etwas merken. Diese Methode, ist die Schnellste und Sicherste, um Ihre IT-Systeme auf einem aktuellen Stand zu halten.

Auf die gleiche Weise rollen wir auch neue Software und neue Konfigurationen auf Ihren IT-Systemen aus, z.B. neue PDF-Software, zusätzliche Schriftarten, VPN-Konfiguration für Mitarbeiter, Telefonie-Software inklusive Nebenstellenkonfiguration u.v.m.

Mehr Informationen zur automatischen Verteilung finden Sie in unseren FAQs.

 

Windows Updates / Microsoft Updates

Mit myAdmin365 sorgen wir dafür, dass alle Computer, Laptops und Server im Standard die Windows Updates automatisch herunterladen und installieren. Wurden Updates von einem IT-System bereits heruntergeladen, so wird die Internetbandbreite entlastet, in dem die anderen IT-Systeme die Updates lokal von diesem downloaden.

Den Zeitpunkt der Installation können wir für Ihr Netzwerk und auch für einzelne Computer, Laptops und Server individuell festlegen.

Damit Mitarbeiter mit administrativen Zugriffsrechten Ihre Update Policy nicht einfach umstellen, können wir myAdmin365 so konfigurieren, dass der gemeinsam festgelegte Standard automatisch wiederhergestellt wird. Auch Änderungen am Standard selbst, werden automatisch und im Hintergrund an alle IT-Systeme verteilt.

 

MacOS Updates

Ihre MacOS Systeme werden von uns zentral via myAdmin365 verwaltet. Dies erhöht die Sicherheit und erlaubt uns, automatisch System Updates und App Updates durchzuführen. Auch typische Business Applikationen wie Microsoft 365 / Office 365 mit Outlook, Teams etc., Adobe Software und Teamviewer können wir so automatisch und einheitlich ausrollen. Auch Konfigurationen automatisieren wir, z.B. individuelle VPN-Konfiguration pro Mitarbeiter.

 

 

Automatische Softwareinstallationen & Updates / Security Patches

Wir können Standard Software herstellerübergreifend im gesamten Netzwerk automatisch installieren, z.B. Adobe Acrobat, Mozilla Firefox, Google Chrome u.v.m.

Auf Sicherheitsvorfälle können wir mit myAdmin365 sehr schnell reagieren und automatisch Sicherheits Updates, Patches und Security Fixes für ganze Netzwerke ausrollen, selbst wenn einzelne IT-Systeme gerade nicht vor Ort sind.

Wir pflegen für Ihr Netzwerk eine individuelle Auswahl an Software, die automatisch installiert und aktualisiert wird. Dies geschieht im Hintergrund beim Systemstart, ohne dass Sie etwas tun müssen.

Update 07.07.2021: Die Patches für den Microsoft Print Nightmare Bug konnten wir mitthilfe von myAdmin365 noch am gleichen Tag an die verschiedenen Betriebssysteme ausrollen.

 

 

Updates für Antivirus und Cyber Security Software

Wir verwalten Ihre Antivirus Software Installation zentral, entweder auf einem Server von Ihnen oder als Cloud Instanz. Wir überwachen dabei, dass Sie über genügend Lizenzen verfügen und verwalten deren Laufzeiten. Bei aktiver Lizenz werden automatisch Datenbankupdates (Antivirus-Definitionen) im Hintergrund gemacht. Das ist wichtig um auf die jeweiligen Bedrohungen zu reagieren.

Auch die Upgrades der Antivirus Software selbst sind wichtig, da so neue Schutzmechanismen zur Verfügung stehen und nicht nur die Antivirus-Definitionen aktualisiert werden. Diese Upgrades führen für Sie durch, entweder über die Software oder vollautomatisch via myAdmin365.

Verfügen Sie über eine Kaspersky Cloud Lizenz, dann erfolgen diese Updates automatisiert. Wir werden via Monitoring und Ticket-System informiert, z.B. wenn ein Virus gefunden wurde oder ein anderer Fehler aufgetreten ist. Wir werden diesen dann nachverfolgen und Sie kontaktieren.

 

 

Updates für geschäftliche Applikationen / Business Software

In den meisten Netzwerken kommt eine Business Software zum Einsatz, z.B. Buchhaltung, Warenwirtschaft etc. Je nach Branche kann dies z.B. DATEV, Lexware, RA Micro, Solutio Charly u.a. sein. Aufgrund von Abhängigkeiten der jeweiligen Software von anderen Komponenten in Ihrem Netzwerk, wird solche Software in der Regel von uns manuell aktualisiert. Mit vielen Anbietern stehen wir im direkten Kontakt und wo immer dies problemlos möglich ist, automatisieren wir die Verteilung von Software, Updates und Konfigurationen.

 

Updates für iPad / iPhone / Tablet / Smartphone

Ihre geschäftlichen iPads, iPhones, Android Tablets und Android Smartphones binden wir in unser Mobile Devices Management (MDM) ein. Mit dem MDM verwalten wir alle Apple IDs an einer Stelle, installieren, konfigurieren und updaten Apps automatisch. Über Policies können wir die Sicherheitsmerkmale festlegen, die Sie wünschen oder benötigen, z.B. für Zertifizierungen (ISO 27001, TISAX etc.). Auch das iOS Betriebssystem können wir so von zentraler Stelle aus updaten, egal ob 5 oder 500 iPads. Bring your own Device (BYOD) wird mit dem MDM ebenfalls möglich.

 

 

Updates für Router / Firewalls / Netzwerkkomponenten / VMWare ESXi

Für alle zentralen IT-Komponenten wie Firewalls, Router, Switches, VMware ESXi Hosts, NAS etc. pflegen wir eine erweiterte Liste und aktualisieren Software, Firmware, Patches etc. in einem festgelegten Zeitrahmen. Weitere Informationen zum Update-Prozess finden Sie im FAQ Bereich.

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