22 Jan Fehler Medistar – Die Katalogdaten konnten nicht vom Server geladen werden
Die folgende Fehlermeldung erscheint beim Arbeiten mit Medistar
Die Katalogdaten konnten nicht vom Server geladen werden. Deshalb muss der Client beendet werden, Bitte überprüfen Sie die Netzwerkeinstellungen. Failed to retrieve Naming interface for provider https://home.cgm-life.de:443/unified-invoker/JNDIFactory/?return-exception=true com.compugroup.vitax.exceptions.runtime.ServiceException at com.compugroup.vitax.client.OfficeModel.initialize(OfficeModel.java:1276)
Ursache
Am 08.01.2018 hat Microsoft ein Sicherheitsupdate mit dem Namen KB4480970 verteilt. Betroffene Systeme, die das Update zwingend benötigen, sind Windows 7 und Server 2008R2. Das installierte Update führt anschließend beim Arbeiten mit Medistar zu Verbindungsabbrüchen.
Lösung
Um die Verbindungsprobleme mit Medistar zu lösen, ist es erforderlich einen Registry Value als Fix einzuspielen.
Unter "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\system" müssen Sie einen DWORD Eintrag "LocalAccountTokenFilterPolicy" mit dem Wert 1 anlegen.
Sollten Sie noch Fragen haben können Sie uns gerne kontaktieren.
Sorry, the comment form is closed at this time.