Einrichtung - Microsoft 365 Multi-Faktor-Authentifizierung via Anruf/SMS
5301
post-template-default,single,single-post,postid-5301,single-format-standard,bridge-core-3.0.8,qi-blocks-1.1.1,qodef-gutenberg--no-touch,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1300,footer_responsive_adv,hide_top_bar_on_mobile_header,qode-content-sidebar-responsive,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-29.5,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.10.0,vc_responsive
 

Microsoft365 – Wie richte ich die Multi-Faktor-Authentifizierung (MFA / 2FA) via Anruf/SMS ein?

Microsoft365 – Wie richte ich die Multi-Faktor-Authentifizierung (MFA / 2FA) via Anruf/SMS ein?

Einleitung

Diese Anleitung beschreibt die Einrichtung der Multi Faktor Authentifizierung mittels eines Anrufs/einer SMS unter einer beliebigen Rufnummer.

 

Voraussetzungen

Bevor mit der Einrichtung des MS Authenticator begonnen werden kann muss zuerst auf dem PC die Initiale Einrichtung gestartet werden. Hierzu muss die folgende Anleitung befolgt werden:

Microsoft365 – Was ist die Microsoft Multi-Faktor-Authentifizierung (MFA/2FA) und wie richte ich sie ein? – bmsoft.de | think connected

 

Erste Schritte

Nachdem die oben genannte Anleitung befolgt wurde sollte der Bildschirm in etwa so ansehen und einen dazu auffordern die Microsoft Authenticator App herunterzuladen.
Hier wählen wir unten links „Ich möchte eine andere Methode verwenden“ und daraufhin können wir das Telefon auswählen.

 

 

Nachdem wir dies bestätigt haben können wir mit der Einrichtung der Authentifizierung via Telefon beginnen.

 

Einrichtung

Die Einrichtung ist denkbar einfach. Wir geben dort unsere Rufnummer ein unter welcher wir in Zukunft immer die Bestätigung erhalten wollen.

 

 

Je nachdem welche Variante wir bevorzugen können wir unten links entweder die SMS mit einem sechsstelligen Code, oder aber den Anruf wo wir eine Taste drücken müssen wählen. Dies sieht bei beiden Varianten wie unten aus:

 

SMS

 

Sobald wir den 6-stelligen Code eingegeben und bestätigt haben ist die Einrichtung abgeschlossen.

 

Anruf

 

Sobald wir den Anruf bestätigt haben ist die Einrichtung abgeschlossen.

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.