Firefox Favoriten / Lesezeichen / Einstellungen sind weg - bmsoft.de | think connected
4402
post-template-default,single,single-post,postid-4402,single-format-standard,bridge-core-3.0.8,qi-blocks-1.1.1,qodef-gutenberg--no-touch,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1300,footer_responsive_adv,hide_top_bar_on_mobile_header,qode-content-sidebar-responsive,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-29.5,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.10.0,vc_responsive
 

Firefox Favoriten / Lesezeichen / Einstellungen sind weg

Firefox Favoriten / Lesezeichen / Einstellungen sind weg

Plötzlich sind alle Firefox Favoriten und Lesezeichen weg.

 

Auch die Firefox Einstellungen sind nicht mehr da.

 

Wenn Firefox startet und alle Favoriten bzw. Lesezeichen weg sind, dann kann es sein, dass zuvor ein Update durchgeführt wurde. Das kann auch automatisch über die zentrale Softwareverteilung geschehen sein. Bitte prüfen Sie das, indem Sie im Firefox Menü auf „Hilfe“ gehen und dann auf „Über Firefox„.

Dort sehen Sie die Version, z.B. „71.0 (64-Bit)„.

Darunter steht „Firefox ist aktuell„.

 

Firefox Installation finden

 

Zuerst öffnen Sie den Explorer (nicht den Internet Explorer). Den Explorer können Sie öffnen, indem Sie die Mouse über das Windows Symbol unten links bewegen und dann die rechte Mouse-Taste drücken. Dann wählen Sie Explorer. Nun suchen Sie auf Ihrer Festplatte unter Programme oder Programme (x86) einen Ordner „Mozilla Firefox“. Dort gibt es eine Datei firefox.

 

Firefox Favoriten reparieren

 

Genauso öffnen Sie nun das Windows Menü. Dort geben Sie bei „Zur Suche Text hier eingeben“ bitte „cmd.exe“ ein. Danach öffnet sich ein schwarzes Fenster mit weisser Schrift.

Geben Sie hier bitte ein:

cd „C:\Programme\Mozilla Firefox“
oder
cd „C:\Programme (x86)\Mozilla Firefox“

Dort geben Sie ein:

firefox -p

Sollte jetzt „default-release“ ausgewählt sein, wechseln Sie bitte auf „default„.

Anschließend wählen Sie „Firefox starten“ aus.

 

Ihr Problem sollte jetzt behoben sein.

 

Sollten Sie mehrere Profile haben, können Sie gerne einen Rückruf mit unserem Support vereinbaren, der Ihnen schnell per Fernwartung hilft.

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.